Fragen & Antworten

Ein gelungenes Fest braucht genaue Planung. Deshalb verstehen wir, dass ihr viele Fragen habt und alles im Vorfeld klären möchtet. Hier findet ihr Antworten auf die gängigen Fragen die uns erreichen. Habt Ihr danach noch fragen – kommt gerne auf uns zu !

Allgemeine Fragen

Wir möchten ein Angebot von Euch
Wie hoch ist die Gage?
Wir möchten Euch gerne mal live erleben
Was benötigt Ihr am Veranstaltungsort?
Welche Info’s benötigt Ihr noch?
Was macht Ihr bei Krankheit?

Wir möchten ein Angebot von Euch

Ihr schickt uns am Besten eine Anfrage über unser Formular und erhaltet innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung per Mail mit einem entsprechenende schriftlichen Angebot. Bitte teilt uns hier bereits weitere Details zur Veranstaltung mit, da wir so unsere Gage zielgenauer kalkulieren können.

Wie hoch ist die Gage?

Wir bieten meist einen Pauschalpreis für den gebuchten Tag/Abend inkl. aller für uns entstehenden Kosten (Benzin, Auf-/Abbauzeiten, evtl. Übernachtungskosten), somit habt ihr volle Kostenkontrolle für eure Budgetplanung. Die Höhe der Gage hängt natürlich vom angefragten Termin und der Entfernung ab. An Werktagen inkl. an Freitagen spielen wir einer vergünstigten Gage. Tipp: auch andere Anbieter / Gastronomen / Locations bieten für Veranstaltungen reduzierte Preise.

Wir möchten Euch gerne mal live erleben

Wir organisieren regelmäßig Termine an denen wir Euch zu einer persönlichen Kostprobe in unser Probestudio (PLZ: 64405) einladen. Hiermit haben wir gute Erfahrungen gemacht und bietet die Möglichkeit, euch live ein Bild von uns und unserer Musik zu machen.

Was benötigt Ihr am Veranstaltungsort?

Stellt uns bitte eine Bühne (oder Platz im Raum) von mindestens 5m x 3m zur Verfügung. Falls weniger Platz verfügbar, haltet bitte Rücksprache mit uns. Außerdem benötigen wir mindestens zwei getrennte 230V Netzsteckdosen. Sofern Starkstrom mit 16A in unmittelbarer Nähe der Bühne vorhanden ist, wäre das super ist aber kein Muss.

Welche Info’s benötigt Ihr noch?

Sofern es zu einer Buchung gekommen ist, wäre es toll, wenn Ihr uns Bildmaterial oder sogar ein kurzes Video von der Location und dem vorhandenen Platzangebot zukommen lassen könntet.

Was macht Ihr bei Krankheit?

Unser Programm ist darauf ausgelegt, dass wir auch spielen können, wenn ein Sänger stimmlich angeschlagen ist. Sollte jemand von uns krankheitsbedingt gar nicht auftreten können, haben wir für jedes “Instrument” einen Ersatz (Gastmusiker). Sollte es auch hier zu einem Ausfall kommen, kümmern wir uns in Gänze um Ersatz in unserem befreundeten und überregionalen Musikerkreis (in Absprache mit Euch).

Ablauf des Auftritts

Wie läuft der Aufbau ab?
Können wir Eure Technik nutzen?
Wie läuft der Aufbau ab?

Wir sind zum Aufbau rechtzeitig vor Ort und haben (bei Hochzeiten) das Ziel, vor Eintreffen der Gäste mit allem fertig zu sein. Hiermit wird der Ablauf der Feier nicht gestört.

Können wir Eure Technik nutzen?

Wir bieten Euch die Möglichkeit eigene Musik über unserer Anlage abzuspielen und stellen Euch gerne 1 Funkmikro zur Verfügung. Der Anschluss eines Beamers (für den Ton) ist ebenfalls möglich. (Denkt nur an das Anschlusskabel und die nötige Länge 🙂 bis zum Mischpult.

Repertoire

Welche Songs spielt ihr?
Wie lange ist Euer Programm?
Pausen?

Welche Songs spielt ihr?

Wir haben keine vorab festgelegte fixe Setlist. Welche Songs und in welcher Reihenfolge wir spielen, entscheiden wir spontan – abhängig vom Publikum. Wir spielen außerdem gerne Euren Wunschsong zur Trauung (bitte mindestens 6 Wochen im Vorfeld anfragen) oder Euren Eröffnungstanz und gehen selbstverständlich auf spontane Musikwünsche ein. Bitte habt Verständnis, dass nicht jeder Song zu unserer Besetzung und unserer Stimmlage passt. Bei vorheriger Ankündigung können wir aber die meisten Songs auf unsere Art umsetzen. Hier ist eine kleine Auswahl.

Wie lange ist Euer Programm?

Unser Hauptprogramm / Partyprogramm umfasst 5 Stunden. Hinzu kommen nochmal 2 Stunden ruhigere Titel die für einen Empfang / Sektempfang oder Dinner wunderbar passen würden.

Pausen?

Den genauen Zeitpunkt machen wir aber davon abhängig, wie die aktuelle Stimmung ist. Wenn die Menge tobt, wird – logisch! – erst einmal weitergespielt. Wir unterbrechen aber jederzeit gerne, wenn eure Gäste Spiele machen möchten (auf privaten Veranstaltungen). In den Pausen läuft in der Regel Hintergrundmusik.

Rund um die Hochzeit

Begleitet ihr auch Trauungen?
Könnt Ihr bereits zum Sektempfang spielen?
Wir haben besondere Wünsche
Begleitet ihr auch Trauungen?

Gerne begleiten wir Euer Ja – Wort in der Kirche, auf dem Standesamt oder am feinsandigen Strand von Barbados im Duo mit Sängerin und Klavierbegleitung. Für diesen besonderen Tag setzen wir auch gerne eure Wünsche um.

Könnt Ihr bereits zum Sektempfang spielen?

Für die Begleitung zum Empfang Eurer Gäste haben wir ein besonderes Bonbon für Euch. Stellt euch vor Eure Gäste kommen an der Location an, der Sekt wird gereicht und die ersten Häppchen schmecken. Im Hintergrund hört man akustische Gitarrenklänge und mehrstimmiger Gesang auf der Veranda Eurer Location… sanfte Popballaden mit Gesang am Piano…oder Saxophonklänge. Der Empfang durch Live-Musik im Außenbereich an der Location ist in unserem All-In Hochzeitspaket mit inbegriffen.

Wir haben besondere Wünsche

Solltet Ihr besondere Titelwünsche haben, versuchen wir diese natürlich gerne umzusetzen. Sollten uns Songs stimmlich nicht liegen, bringen wir diese dennoch gerne als MP3 für die Pausenmusik mit.

Menü